14.08.2018

Gespräche zur künftigen Zusammenarbeit von Polizei und THW

Am 31. Juli fand im Rahmen des Ostsächsischen Strategieverbundes (OSV) des THW ein Treffen von Vertretern dieser Ortsverbände mit dem Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Görlitz Torsten Schultze sowie weiteren Vertretern von Verkehrspolizeiinspektion (VPI) und Führungs- und Lagezentrum (FLZ) der PD in Görlitz statt.

Besprochen wurde der weitere Ausbau der schon guten Zusammenarbeit des THW mit der Polizei. Dazu wurden bereits im Vorfeld Gespräche mit verschiedenen Vertretern der Polizei geführt und Themen zusammengestellt, um dieses wichtige Treffen vorzubereiten. So wurden beispielsweise die Einbindung des THW bei Autobahneinsätzen, Eigentumssicherung und die technische Unterstützung bei Großveranstaltungen sowie rechtliche und administrative Aspekte besprochen.

Das Gespräch fand in sehr konstruktiver und kollegialer Atmosphäre statt und führte zu guten Ergebnissen, die die Grundlage der weiteren Zusammenarbeit zwischen beiden Sicherheitsbehörden in der PD sein werden.

Zum OSV gehören neben dem THW Ortsverband Görlitz auch die Ortsverbände Bautzen, Zittau und Kamenz.

Die Fotos wurden bereitgestellt von der PD Görlitz.


Die Bilder wurden von der PD Görlitz zur Verfügung gestellt und dürfen daher nur mit deren Genehmigung verwendet werden.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: