5. Heldentag im OV Görlitz

Nach langer Pause konnte heute nun endlich wieder unser mittlerweile 5. Heldentag stattfinden. Bei diesem Wettkampf gehen die Jugendlichen aus verschiedenen Organisationen des Katastrophenschutzes in gemischten Gruppen auf verschiedene Stationen, wo sie Ihr Wissen Querbeet durch alles zeigen und präsentieren dürfen. Und natürlich gibt es auch Spaß-Stationen dazwischen. Bei dem allen ist die besondere Herausforderung, dass man seine Nachbarn in der Gruppe nicht kennt und trotzdem die Aufgaben nur als Team lösen kann. Am Wettkampf teilgenommen haben:

THW Jugend Görlitz

THW Jugend Zittau

THW Jugend Bautzen

Jugendfeuerwehr Ostritz

Jugendfeuerwehr Weisswasser

Jugendfeuerwehr Kemnitz

ASJ Zittau/Görlitz

Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Jugendbetreuer und Unterstützer der Jugend, egal aus welcher Farbe eure Fahrzeuge und Uniformen sind! Ohne Euch wäre diese Veranstaltung so nicht umsetzbar! Vielen vielen Dank!

Es war wieder einmal ein sehr schöner und ereignisreicher, "geiler" Tag!