Abnahme des Leistungsabzeichens der Jugend

Am 10.10.2015 fuhren 7 Junghelfer unserer Jugendgruppe nach Dresden, um dort das Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen. Nach einem Theorie-Teil ging es in die praktische Prüfung, wobei aus dem umfangreichen Repertoire des  Leistungsabzeichens 7 Aufgaben querbeet aus dem Aufgaben-Katalog zu lösen waren. Nachdem auch diese Hürde genommen war, galt es zum Abschluss noch eine Aufgabe als Gruppe gemeinsam zu lösen. Hierbei musste mittels Meldung über Funk von einem Teil der Gruppe eine Figur nachgebaut werden, ohne diese gesehen zu haben. Es kam also auf möglichst präzise Meldung und Weitergabe des Gesehenen an.

Zum Ende des Tages konnten dann nach erfolgreich bestandener Prüfung alle 7 voller Stolz das Leistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen. Wir gratulieren allen Junghelfer sehr Herzlich und wünschen heute schon für nächstes Jahr zur Abnahme des Abzeichens in Silber viel Erfolg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: