Einsatz 09/2023 Absicherung ,,Wellenspiel“

Am letzten Freitag und Samstag waren 4 Helfer aus unserem Ortsverband unterwegs, um ein unvergessliches Erlebnis für die Görlitzer und Ihre Gäste abzusichern. An diesen beiden Tagen fand auf der Plattform, welche wir mit den Ortsverbänden Radebeul, Bautzen und Zittau bereits vergangene Woche Freitag aufgebaut haben, ein Konzert der Europa Chor Akademie Görlitz mit dem Stabsmusikorchester der Bundeswehr statt. Die Konzerte der Europa Chor Akademie Görlitz welche jedes Jahr am Berzdorfer See stattfinden versprechen immer wieder ein Erlebnis für Groß und Klein.

Unsere Aufgabe bestand darin gemeinsam mit dem DRK Görlitz sowie der DRK Wasserwacht Görlitz/ Niesky und der DRK Wasserwacht Dresden die Veranstaltungen abzusichern und dafür zu sorgen, dass auch in diesem Jahr die Konzerte unvergesslich bleiben.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal beim DRK für die, wie gewohnt gute, Zusammenarbeit bedanken.