Abwechslungsreichens und erfreuliches Wochenende

Wie jedes Jahr, fand auch diesmal beim ASB ein großes Sommerfest statt.
Das THW nutzt wie auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr die Möglichkeit, sich den zahlreichen Besuchern zu präsentieren.

Die Jugendgruppe sowie die Helfer erklärten geduldig die vorhandene Technik und unterstützen die Besucher an den verschiedenen Stationen.

Mit Hebekissen und viel Fingerspitzengefühl konnte eine Kugel durch Gänge geführt werden oder mit der Hydraulischen Rettungsgerät rohe Eier umgesetzt werden.

Eine Vorführung zusammen mit dem Rettungsdienst sowie der Feuerwehr war für viele der Höhepunkt. Simuliert wurde die Rettung von Personen nach einem Brand mit Hilfe von Leiterhebel und Drehleiter.

Eine Abordnung des THW war zu einem sehr erfreulichen Einsatz unterwegs.
Unser Helfer Philipp Weigert heiratete seine Frau Nicole.

Dem Brautpaar wünschen wir alles Gute.