AGT - Ausbildung

Hier noch ein kleiner Nachtrag in Sachen Ausbildung im Oktober.

Am 27.10.21 legten die Atemschutzgeräteträger des Ortsverbandes Görlitz sowie des OV Bautzen zusammen die jährliche Überprüfung ihrer Einsatzfähigkeit auf der Atemschutzstrecke in Niesky ab.

Alle beteiligten Einsatzkräfte konnten hier wiederholt ihre konditionelle und mentale Belastungsgrenze ausloten.

Einsatzbereiche unserer AGTs sind im Bereich von CBRN, nach Gasexplosionen - unklaren Lagen und immer mehr zur Unterstützung der Feuerwehr im Bereich der Brandbekämpfung u.a. mit Bergungsräumgeräten der Fgr. R.

Erstmals wurde auch hierbei unsere neu eingetroffene Wärmebildkamera erprobt.