ASB Samariter Tag - THW Jugend ist mit dabei

Am 13.08.2017 präsentierte sich unsere Jugendgruppe und die Bundesanstalt THW beim  ASB-Samaritertag. Als Besonderheit wurde diese Öffentlichkeitsarbeit diesmal von unserem Junghelfer Marcel organisiert, welcher diese Veranstaltung als Projektarbeit für seine im Frühjahr anstehende Prüfung zum Goldenen Leistungsabzeichen der THW-Jugend nutzte. Neben unserer mobilen Leitstelle präsentierten wir unseren GKW mitsamt der dazugehörigen Technik sowie verschiedenen Spielen, welche gerade auch von den jüngeren Besuchern mit Begeisterung in Beschlag genommen wurden. Besonders hervorheben möchten wir die unkomplizierte Bereitschaft des ASB, sich auf die Projektarbeit von Marcel einzulassen und weitestgehend selbstständig diese aktiv in der Planung und Durchführung zu unterstützen. Auf diesem Wege Vielen Dank dafür! (JC)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: