Ausbilder Absturzsicherung im OV Zittau

Am 27. Juli war ein Gruppenführer unseres Ortsverbandes als Ausbilder Absturzsicherung im OV Zittau zu Gast.
Dort wurde der Technische Zug des OV Zittau in den Theoretischen Grundlagen zur Absturzsicherung sowie in die Benutzung der Persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz ausgebildet. Nachdem der Theoretische Teil abgeschlossen war, absolvierten die Zittauer Helfer einen vertikalen Vorstieg an der vierteiligen Steckleiter. Dies kann im Einsatz nötig sein, wenn zum Beispiel auf Gittermasten Personen gerettet werden oder sonstige Arbeiten ausgeführt werden müssen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: