06.10.2019, von JR

Ausbildung Bewegen von Lasten

Am gestrigen Tag den 05. Oktober 2019 fand mal eine Andere Ausbildung statt. Diesmal mussten die Jugendlichen zeigen, was Sie bis jetzt gelernt haben um es Praktisch Anwenden zu können. Als Aufgabe wurde ein Einsatz Szenario nachgestellt. Unter Aufsicht der Jugendbetreuer durften Sie ohne Eingreifen selbstständig Lösungsvorschläge machen und gemeinsam Anwenden. Verletzte Personen (Dummies) mussten mittels Technik vom GKW 1 gerettet werden. Zum Einsatz kamen unter anderem das Hebekissen, die Handbetriebene Hydraulische Presse und Beleuchtungsmaterial.