16.07.2019

Ausbildung der Fachgruppe Räumen

Am letzten Samstag den 13.07.2019 übte die Fachgruppe Räumen auf dem Gelände vom Nostromo in Görlitz das Einbringen von Betonplatten über einen zuvor ausgehobenen Rohrgraben. Die darin befindliche Rohrleitung wurde ausgetauscht und der Graben verfüllt.

Die Situation aufgrund der beengten Verhältnisse des schwierigen Zuganges gestaltete sich nicht so einfach, da ein Geländer und Flachdach am Haus für ein Radlader oder Bagger nicht in Frage kommen. Hier konnte der Telelader der Fachgruppe Räumen seine kompakten Abmaße und Hublängen voll ausspielen.

Mit dem Teleskop-Arm hob er die Platten aus einer weiten Entfernung an, transportierte sie zum Liegestandort und richtete sie aus. Mittels einer Überlagerung konnten dann die Platten in den Graben gelassen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: