Ausbildung - diesmal im Wasser ...

Brücken - und Stegebau zählt zu den Einsatzoptionen des THW.

Das eine Ausbildung auch Spaß machen kann, ist am Samstag bei der Ausbildung des THW Görlitz bewiesen worden.

Eine Bewegung, die sich rasant durch das Internet bewegt, hat auch unsere Dienststelle erreicht. Bei der "Cold Water Challenge" muss innerhalb von 48h durch eine lustige Aktion die Badesaison eröffnet werden. Gerade viele Feuerwehren und Hilfsorganisationen zeigen damit auf ganz eigene, humorvolle Weise dass Ehrenamt keinesfalls angestaubt ist, wenn Jung und Alt gemeinsam ins Wasser steigen.

Wir haben die Nominierung durch den Ortsverband Dippoldiswalde erhalten. Hätten wir nicht angenommen, so hätten wir eine Grillparty ausgeben müssen.

Wir haben uns natürlich alle Mühe gegeben, etwas besonderes auf die Beine zu stellen.

Hier der Link zum Film:

Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und haben den OV Kamenz, den DRK Katstrophenschutz Görlitz und die Feuerwehr Gemeinde Schöpstal nominiert.