Ausbildung mit schwerer Technik

Bei Ausbildungsdienst am letzten Sonnabend stand für die Bergungsgruppen das Retten aus Fahrzeugen an. An PKWs, die zur Verschrottung vorgesehen sind, konnten die Helfer den Einsatz der hydraulischen Schere und Spreizer real trainieren. Auch das behutsame Vorgehen sowie die allgemeinen Abläufe im Einsatz wurden durchgespielt.

Der Zugtrupp des THW Görlitz erkundete zusammen mit der Fachgruppe Führung und Kommunikation ein mögliches Gelände für das anstehende Landesjugendlager.