Ausgefülltes Wochenende für das THW Görlitz

Vielfältig waren die Kräfte des THW Görlitz beim Samstagsdienst beschäftigt.

Neben Themen im Bereich Holzbearbeitung lag der Schwerpunkt der Ausbildung beim Thema Wasser.
Pumpentechnik und Wasserbeförderung, Arbeiten auf und am Wasser sorgten für einen ausgefüllten Tag.
Parallel kämpfte unsere Jugendgruppe bei einem Fußballturnier gegen diverse Jugendfeuerwehrmannschaften. Auch wenn es nicht zum 1. Platz gereicht hat, so waren doch alle mit viel Hingabe dabei.

Am Sonntag präsentierten einige Helfer das THW mit 2 Fahrzeugen auf einer Veranstaltung in der Innenstadt von Görlitz und konnten dabei mit einigen potentiellen Bewerbern sprechen.