Beleuchtungsausbildung wird vom Zoll genutzt

Die Ausbildung der THW-Einheiten wurde dieses mal in die Nachtstunden verlegt.

Aufbau der gesamten Beleuchtungstechnik und aller Zelte für einen Bereitstellungsraum war ein Ziel der Nachtausbildung des THW Görlitz.

Als Fläche nutzten wir nach Rücksprache einen Parkplatz an der BAB4.
Neben der großflächigen Ausleuchtung der Parkplatzeinfahrt galt es auch die Beleuchtungstechnik auf dem Parkplatz selbst so zu positionieren, dass der Verkehr auf der Autobahn nicht behindert wird und genug Licht für die Unterbringung und Betreuung eventueller Personen zur Verfügung steht.

Auch stand das richtige Ausleuchten eventueller Kontrollstellen im Vordergrund. Genau dies wurde auch vom Zoll genutzt, der für einige Zeit seine Kontrollen unter dem Licht des THW durchführte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: