14.06.2018, von Manuel Schulze

Bereichtsausbildung Funk

Am 09.06.2018 setzen das THW Görlitz und die DLRG Bezirk Görlitz e.V. wieder ein Zeichen für unkomplizierte Zusammenarbeit. 

Gemeinsam wurde eine Bereichsausbildung Funk durchgeführt.
Dazu fanden sich 15 Teilnehmer der DLRG sowie 3 Teilnehmer des OV Görlitz auf dem Ortsverband ein. Bei der Ausbildung werden theoretische und praktische Kenntnisse zum BOS Funk (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) vermittelt.
Nach einer theoretischen Einweisung konnten die Geräte genauer unter die Lupe genommen und alle Funktionen umfangreich getestet werden. Zum Abschluss wurde bei einem Funk-Szenario das theoretische Wissen noch einmal praxistauglich durchspielt.

Am Ende des Tages hatten alle die Ausbildung erfolgreich absolviert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: