12.03.2019

Besondere Ausbildung für die Fachgruppe Räumen

Am vergangenen Wochenende war die Fachgruppe Räumen in einer nahegelegenen Sand- und Kiesgrube unterwegs. Dort wurde der Umgang mit den Baumaschinen im Gelände sowie das Fahren unter widrigen Umständen geübt. Zudem konnten auch stecken geblieben Fahrzeuge mit Seilwinde wieder befreit werden. Auch das parallele Beladen von Schüttgüter wurde trainiert, um etwa im Hochwasser die Taktzeiten der Kipper so gering wie möglich zu halten und die Sandsackfüllstationen stetig zu versorgen .

Auch hier spielte der Teleskoplader seine Stärken aus und kam sehr gut in dem weichen Sand und sehr steilem Gelände, aufgrund seiner Neigungswinkelverstellung zurecht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: