17.06.2014

Besuch vom Kreisverbindungskommando der Bundeswehr

Am Sonntag den 15.6. konnten wir beim THW Görlitz Reservisten vom Kreisverbindungskommando der Bundeswehr begrüßen.

Nach der Begrüßung gab es einen Überblick über die Strukturen und Aufgaben des THW. Spezielle Themen wie Alarmierung und Einsatzkapazitäten wurden ebenso besprochen wie die Problematik der Freistellung bei Arbeitgebern und die Nachwuchsgewinnung.

Dann erfolgte eine Führung durch die Liegenschaft sowie eine Technikschau.

Nach einem kleinen Imbiss und der Absprache für weitere Treffen wurden die Gäste verabschiedet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: