DLRG Görlitz bei Ausbildung unterstützt

Am letzten Samstag war der Bereichsausbilder Kraftfahrwesen des THW Görlitz zu Gast bei der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft.

Hier wurde den Kameraden der DLRG Görlitz die Grundkenntnisse des Fahren in einer Marschkolonne vermittelt. Dies beinhaltet die Kenntnis über Kennzeichnung der Fahrzeug, Verhalten in der Kolonne sowie gesetzliche Regelung. Diese theoretischen Grundlagen wurden dann in einer abschließenden Kolonnenfahrt durch die Oberlausitz geprüft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: