Ein Ausbildungstag des Technischen Zugs und der Jugendgruppe

Am heutigen Samstag traf sich der Technische Zug (TZ) und die Jugendgruppe zu einem gemeinsamen Dienst. Es wurde ein Szenario eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn nachgestellt. Jeder Helfer konnte dabei sein Wissen im Umgang mit dem Trennjäger, Schere und Spreizer festigen. Erschwert kam das tragen einer Sauerstoffflasche dazu. Die Jugend und die Helfer arbeiteten Hand in Hand zusammen. Somit konnte die Jugend vieles lernen und Erfahrungen der Helfer mitnehmen. Dies war ein Dienst der Besonderen Art, denn die Zusammenarbeit zwischen der Jugendgruppe und dem Technischen Zug hat allen viel Spaß gemacht. Einen großen Dank gilt unserer Küche, die auch dieses mal wieder ein wunderbares Essen gezaubert hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: