Eine Menge zu tun am Wochenende

Am letzten Wochenende standen einige Aufgaben für das THW Görlitz an.

Schon am Freitag wurden sämtliche Zugmittel wie Ketten, Stahlseile usw. von den Fahrzeugen geladen.
Am Sonnabend fand dafür eine routinemäßige Überprüfung der Zugmittel durch Fachleute statt. Auch wurden die Zugmittel der Nachbardienststellen bei uns überprüft. Auch an dem Wochenende unterstütze ein Helfer aus dem Görlitzer Zugtrupp das Führungszentrum des DRK Sachsen in Dresden bei der Stabsarbeit.

Wie die letzten Wochen schon, sind auch zurzeit überall Kräfte des DRK im Einsatz in den Erstaufnahmeeinrichtungen und den Notunterkünften. Auch THW Einheiten sind aktuell zur Unterstützung im Einsatz.

Für den Samstagabend unterstütze das THW Görlitz noch eine klassische Musikveranstaltung mit Logistik und einer aus unserem Tieflader bestehenden Bühne. Somit konnten wir auch dort das THW Öffentlichkeitswirksam präsentieren.