Einsatz 01/2016 Unterstützung bei der Absicherung eines Karnevalsumzuges

Durch ein Amtshilfeersuchen der Stadt Schirgiswalde unterstützte das THW-Ortsverband (OV) Görlitz den dortigen Karnevalsumzug. Der THW-OV Görlitz sicherte in zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schirgiswalde und der Polizei die Veranstaltung ab. Vor Ort waren fünf Fahrzeuge mit elf Helfern und fünf Junghelfern des THW`s. Die Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei und THW sorgten für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung. Nach ca. zehn Stunden endete der Dienst für die Helfer und um 19,00 Uhr war die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft abgeschlossen.