Einsatz 01/2017 THW hilft bei der Stallpflicht

Am 21.01.2017 wurde das THW – Görlitz zur Unterstützung der Einhaltung der Stallpflicht nach Weinhübel gerufen. Einem privaten Geflügelhalter war es nicht möglich, seine Tiere der Stallpflicht zuzuführen, da es baulich auf seinem Grundstück nicht möglich war. Um dabei Unterstützung zu leisten war die Feuerwehr sowie sechs Kameraden des THW Ortsverbandes Görlitz vor Ort. Die Aufgabe der Kameraden vom THW war es, eine provisorische Voliere für die Tauben zu errichten und Räumlichkeiten zur Unterbringung der anderen Tiere zu schaffen. Der Einsatz dauerte ca. sechs ein halb Stunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: