Einsatz 02/2016 Unterstützung von Feuerwehr und Polizei nach Geisterfahrerunfall

In den Vormittagsstunden ist ein PKW Fahrer in Kodersdorf bei Görlitz auf die Autobahn A4 in die falsche Richtung aufgefahren und kurze Zeit später frontal in einen Sattelzug gefahren. Der LKW kippte um, verlor seine Ladung und geriet in Brand.

Zur Unterstützung der Lösch- und Bergearbeiten wurde im Laufe des Vormittages das THW Görlitz alarmiert. Unter Atemschutz unterstütze der Radlader die Löscharbeiten bei der Beräumung der Ladung. Zeitgleich sicherten Fahrzeuge des THW die Autobahnabfahrt sowie die Verkehrsumleitungen der Polizei.

Aktuell wurde die Fachgruppe Beleuchtung nachgefordert, um die Bergungsarbeiten auch in den Abendstunden fortsetzten zu können.