Einsatz 02/2017 THW Görlitz nach Gebäudeexplosion alarmiert

Am Sonntag, kurz nach dem Mittagessen wurde der Ortsverband Görlitz alarmiert. Stichwort war eine "Gebäudeexplosion". Mit Sonderrechten fuhren 16 Einsatzkräfte in den Norden des Landkreises nach Boxberg. Auf einem ehemaligen Militärgelände war ein Gebäude durch eine größere Explosion völlig zerstört. Mehrere Feuerwehren sowie die Kriminalpolizei waren ebenfalls im Einsatz.

Aufgrund der Zerstörung und der örtlichen Voraussetzungen wurde ein Einsatz des THW nicht nötig.
Die Kriminalpolizei ermittelt, wie es zu der Eyplosion gekommen ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: