Einsatz 02/2020 Erneuter Einsatz zum Bau von Wildschweinbarrieren

Am heutigen Montag begann der zweite große Einsatz gegen die drohende Afrikanische Schweinepest mit dem Bau von Wildschweinbarrieren. In den letzten Wochen sind viele Kilometer Zaun durch unzählige Helfer bei teils widrigen Wetterbedingungen erstellt worden. Nach einer Planungsphase und Logistischer Vorbereitung sind heute die THW Ortsverbände:

Görlitz
Bautzen
Zittau
Kamenz
Radebeul
Riesa Großenhain
Pirna
Freiberg
Dippoldiswalde

in den Einsatz von der THW Dienststelle Görlitz aus gestartet.
Nach aktueller Planung könnten die Arbeiten bis zum Ende der Woche abgeschlossen werden.