Einsatz: 03/2013 Unterstützung der Polizei

Nach dem am Morgen schon ein LKW mitten im Tunnel gebrannt hatte, gab es den ganzen Tag lange Staus auf der Autobahn und den umliegenden Landstraßen.

Leider gab es zum Abend auf der Autobahn einen schweren Auffahrunfall.
Noch ist der genau Unfallhergang unklar. Wahrscheinlich hat ein LKW das Stauende übersehen und einen PKW unter einen LKW geschoben.

Es gab Tote und Verletzte. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen sowie Hubschrauber.

Das THW Görlitz und das THW Bautzen hatten die Anweisung, die Autobahnauffahrten zu sperren um keine Fahrzeuge auf die Autobahn zu lassen. Parallel wurde durch eine Vollsperrung der auf der Autobahn ankommenden Verkehr abgeleitet.

Nach 2,5 h war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Hier der Artikel und Bilder von Lausitz News: