Einsatz 03/2016 Alarmierung auf die Autobahn A4

Seit dem Vormittag gab es stärkeren Schneefall, so dass sich in kurzer Zeit viele Unfälle im Umland ereigneten. Die Alarmierung für das THW lautetet: Mehrere Lkw sind durch Straßenglätte auf einander gefahren Unterstützung bei der Bergung. Das THW Bautzen und Görlitz fuhr mit Sonderrechten zur Unfallstelle auf der Autobahn an. Zum Glück gab es nur größeren Sachschaden. Das THW unterstützt die Verkehrsleitung und Sperrungen der Polizei. Ein Teil der Görlitzer und Bautzener Kräfte konnten nach 2h wieder in Dienststellen zurück verlegen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: