Einsatz 03/2018: Amtshilfe Polizei

Aufgrund der angemeldeten Versammlungen rund um den 20.04.2018 in Ostritz wurde der THW Ortsverband Görlitz von der Polizei Sachsen im Rahmen der Amtshilfe um Unterstützung ersucht. Aufgaben des THW waren u.a. die Zugängig- und Befahrbarmachung des Sammelplatzes, das Ausleuchtung des Sammelplatzes, das Liefern von Strom sowie den Auf- und Abbau der Sperreinrichtungen. Da hierzu das Personal und das Material des Ortsverbandes Görlitz nicht ausreichten, wurden wir von  den THW-Ortsverbänden Bautzen, Zittau, Dresden und Radebeul unterstützt. Im Schichtbetrieb standen wir rund um die Uhr im Bereitstellungsraum für die Polizei zur Verfügung. Am Sonntag, den 22.04.2018 konnten wir nach knapp 4 Tagen den Einsatz gegen Mittag beenden.

Wir bedanken uns bei den unterstützenden Ortsverbänden sowie bei der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.