Einsatz 03/2024 Großbrand

Bilder OV - Zittau / M. Seidel

Am gestrigen Donnerstag wurden wir durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Brand einer Firma in Niedercunnersdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit den Ortsverbänden Zittau und Dresden die Einsatzstelle zu sichern, sowie mittels unseres Radladers und dem Bagger vom OV Dresden einen Teil des Gebäudes abzutragen, um ein Gefahrloses Betreten für die Feuerwehr möglich zu machen. Aufgrund der eintretenden Dunkelheit haben wir dann noch die Einsatzstelle ausgeleuchtet, damit die Feuerwehr die Löschmaßnahmen beenden konnte.

Wir konnten dann gegen 00:00 Uhr den Einsatz für unseren Ortsverband beenden.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den Ortsverbänden Zittau und Dresden, sowie allen Beteiligten Feuerwehren und dem stellv. Kreisbrandmeister für die gute Zusammenarbeit.

Ein weiterer Dank geht auch an den BÖH aus Zittau für die Bereitstellung der Bilder.