Einsatz 04/2024 LKW – Unfall auf der BAB4

Heute um 2.30 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Firma DUSSA auf die BAB4 alarmiert.

 

Der Unfall des Lkws ereignete sich zwischen Salzenforst und Bautzen West.

 

Ein Sattelzug mit defekten Lenkachsen steuerte in die Leitplanke und beschädigte über mehrere hundert Meter die Schallschutzwand.

 

Der verunglückte Anhänger musste geborgen werden, sowie das Ladegut aufgenommen und im Anschluss nach Döbschütz zur Firma DUSSA verbracht werden.

 

Der Einsatz war gegen neun Uhr abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns bei der Firma DUSSA für die Perfekte Zusammenarbeit bedanken.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: