Einsatz 05/2024 Amtshilfeersuchen der Polizei

Am gestrigen Abend um 23:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

Aus den THW Ortsverbänden Bautzen, Zittau und Görlitz waren 17 Helfer im Einsatz.

In dieser Zeit führte die Polizei Großkontrollen im Landkreis Görlitz durch. Ein Kontrollpunkt war dabei, die BAB 4 in Richtung Polen. Dort konnten unsere Helfer die uns gestellten Aufgaben ausführen. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kontrollstelle auszuleuchten und Absperrmaßnahmen durchzuführen.

Der Einsatz war gegen 9:00 Uhr beendet und es konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.