Einsatz 07/2020 Unterstützung bei Gebäudeschaden durch LKW-Unfall

Nachdem am zeitigen Morgen unser Nachbarortsverband Zittau zu einem Gebäudeschaden alarmiert wurde, ging auch bei uns kurze Zeit später der Alarm ein. Ein Anhänger mit 18.000 Liter Heizöl rollte rückwärts gegen einen PKW und drückte das Fahrzeug in ein Wohnhaus. Dabei wurde die gesamte Zimmerwand nach innen gedrückt. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Neben der Feuerwehr sind aktuell auch zwei Baufachberater des THW Dresden im Einsatz. Zur Unterstützung unserer Fachgruppe Räumen sind zwei Räumgerätefahrer des THW Freiberg vor Ort. Über Stunden wurde die Bergung der Fahrzeuge aus dem Gebäude vorbereitet, denn erst wenn die statische Absicherung des Gebäudes gewährleistet ist, kann dann auch der PKW entfernt werden. Ein Einsatzende ist noch nicht abzusehen

Weitere Bilder folgen....


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: