Einsatz 08/2016 Unterstützung der Kriminalpolizei nach Leichenfund

Am 17.08.2016 wurde das THW Görlitz von der Kriminalpolizei zur Unterstützung nach einem Leichenfund auf die Brückenstraße in Görlitz gerufen. Die Industriebrache steht seit vielen Jahren leer und viel im April 2016 dem Feuer zum Opfer. Zu unserer Information teilte die Polizei mit, dass sich eine leblose Person im 3.Obergeschoss befindet. Da das Gebäude durch den Brand und den damaligen Löscharbeiten Einsturz gefährdet ist, konnte die Kriminalpolizei ihre Arbeit nicht aufnehmen. Die Aufgabe unseres Ortsverbandes war es, die Einsatzstelle auszuleuchten sowie die Decken der unteren Räume mit Balken abzustützen, so dass die Polizei gefahrlos den oberen Raum betreten konnte. Der Einsatz dauerte ca. sieben Stunden und um 19:30 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: