Einsatz 09/2016 Unterstützung zum Tag der Deutschen Einheit 2016

Beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden ist das THW nicht nur mit Präsentationen beteiligt. Vielmehr hat Sachsen den THW-Kräften den Einsatzauftrag erteilt, die Beleuchtung der Blaulichtmeile sicherzustellen.

Die Beleuchtung wird ab Eintritt der Dunkelheit (Sonnenuntergang ca. 18:30 Uhr) über die gesamten Nachtstunden betrieben. Zum Einsatz kommen die Fachgruppen Beleuchtung der Bundesanstalt THW Görlitz und des THW Ortsverband Riesa.