Einsatz 10/2016 THW im Einsatz mit dem Zoll

Das Hauptzollamt (HZA) Dresden, Kontrolleinheit Verkehrswege Görlitz, führte am 10.12.2016 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr in Bad Muskau eine Schwerpunktkontrolle von Fahrzeugen durch. Da bereits in den letzten Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Görlitz bestand, wurde auch in diesem Jahr unsere Unterstützung angefragt. Das THW übernahm das Ausleuchten der Kontrollstelle und den Aufbau eines beheizten Zeltes. Dazu waren wir mit insgesamt fünf Helfern des 1. Technischen Zuges vor Ort. Wir bedanken uns bei den Kollegen des Zolls für die gute Zusammenarbeit.