Einsatz 10/2023

Am Donnerstagnachmittag wurden drei unserer Helfer nach Görlitz Weinhübel alarmiert. Aufgabe war es nach einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Laterne auf einen Anhänger gefallen war, die Laterne mit Hilfe des Teleskopladers anzuheben und dadurch den Anhänger zu befreien.

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei und den Stadtwerken der Stadt Görlitz konnte das Hindernis, welches auch den Straßenverkehr beeinträchtigte, schnell beseitigt werden. Für die Zeit der Bergung musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Unsere Helfer sperrten dann noch den beschädigten Bereich ab und konnten so, nach ca. zwei Stunden den Einsatz erfolgreich beenden.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: