Einsatz: 1/2015 Unterstützung bei der Absicherung eines Faschingsumzuges

Aufgrund eines Amtshilfeersuchens unterstütze das THW Görlitz die Feuerwehr der Stadt Schirgiswalde bei der Absicherung des großen Karnevalsumzuges.

Mehr als 10000 Besucher, darunter Sachsen Ministerpräsident Stanislaw Tillich sowie 15 Faschingsclubs aus der gesamten Oberlausitz mit etlichen Festwagen sorgten für einen lebhaften und fröhlichen Umzug.

Die Feuerwehr, Rettungsdienste sowie Polizei und THW sorgten für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung.

Nach 10 Stunden endete der Dienst um 19 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.