Einsatz: 12/2013 Mehrere Unfälle durch Blitzeis

gegen 22.18 Uhr wurde das THW Görlitz durch das Lagezentrum der Polizei alarmiert.

Da die Temperaturen plötzlich unter den Nullpunkt fielen, verwandelten sich viele Straßen in gefährliche Eisbahnen.

Speziell auf der A4 zwischen Dresden und Görlitz kam es zu vielen Unfällen mit mehreren PKWs. Allein an der Anschlussstelle Kodersdorf waren 6 Fahrzeuge verunfallt. Weitere an der Anschlussstelle Niederseifersdorf.

Die Anfahrt zum Einsatzort war auch für die Fahrer des THW eine Herausforderung. Unterwegs wurde kurzfristig ein neue Unfallstelle abgesichert, bis die LaPo eintraf. Ein PKW war auf einen Sattelzug aufgefahren, zum Glück gab es keine Verletzten.

Das THW sicherte das Stauende ab und führte den Verkehr mit Hilfe einer Vollsperrung von der Autobahn.

Nach ca. 2h war der Einsatz abgearbeitet.

Im Einsatz 4 Fahrzeuge / 19 Kräfte