23.12.2019

Einsatz 12/2019 Autobahnbereitschaft zur Weihnachtszeit

Aufgrund des zu erwartenden, erhöhten Verkehrsaufkommens an dem Wochenende vor Weihnachten hielten sich die Ortsverbände Kamenz, Bautzen, Zittau und Görlitz vom 19.12. bis 22.12. in Bereitschaft, um gegebenenfalls tätig werden zu können.

In Zusammenarbeit mit dem Lagezentrum der Landespolizei wurden folgende Aufgaben erfolgreich erledigt:

-Absicherung von Unfallstellen

-Stauvorwarnung

-Beräumung der Standstreifen

-Hindernisse von der Straße räumen

Die Bereitschaft konnte am 21.12.2019 aufgrund der entspannten Verkehrslage gegen 23Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: