07.12.2014

Einsatz: 13/2014 Zollkontrolle mit THW Unterstützung

Schon vor Beginn einer ganztägigen Zollkontrolle begann die Arbeit für das THW. Zelt und Heiztechnik musste aufgebaut werden sowie für die Abendstunden die komplette Beleuchtungstechnik. Über den Sonntag kontrollierten die zusammen gezogenen mobilen Kontrollgruppen des Zolls PKWs und Reisebusse. Schwerpunkt solcher Kontrollen sind hier in der Grenzregion natürlich der Schmuggel von BTM, Tabakwaren sowie die Einfuhr unerlaubter Böllern.


Nach 12 Stunden Dienst wurde die Einsatzbereitschaft in der Dienststelle wieder hergestellt. Im Einsatz waren 7 Kräfte des THW Görlitz.


Einen großen Dank wieder an die Küchencrew vom THW, die wie immer bei solchen Einsätzen unsere Kräfte mit leckerem Essen versorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: