Einsatz 22/2023 SHV-Bereitschaft an Weihnachten

Bilder: Niclas Bittrich (LausitzNews)

Vom Donnerstag (21.12.23) bis Samstag (23.12.23) war unser Ortsverband, gemeinsam mit den Ortsverbänden Bautzen, Kamenz und Zittau auf der Autobahn 4 Unterwegs, um den Rückreiseverkehr in Richtung Polen Abzusichern und dabei die Autobahnpolizei zu unterstützen.

Während der Gesamten Zeit waren 15 Helferinnen und Helfer mit 3 Fahrzeugen im Schichtbetrieb in unserem Bereich auf der A4 im Einsatz. In diesem Zeitraum haben wir 14 Einsatzaufträge abgearbeitet, darunter 10 liegengebliebene PKW / LKW, 1 Verkehrsunfall sowie 3 sonstige Einsätze.

Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass unser Zugtruppführer von Lausitz News (Niclas Bittrich) begleitet wurde. Einen Beitrag von Lausitz News könnt Ihr auf deren Seite sehen.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Beteiligten Ortsverbänden sowie der Autobahnpolizei und den umliegenden Feuerwehren für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken. Ein weiterer Dank geht an Niclas Bittrich für die schönen Fotos und Videos.