Einsatz: 3/2014 Unterstützung für die Polizei bei Unfallaufnahme

Aktuell ist das THW Görlitz auf der Bundesstraße 115 im Einsatz, um die Polizei bei der Unfallaufnahme mit Beleuchtungstechnik und Absperrmaßnahmen zu unterstützen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung: Danilo Dittrich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am  Dienstagabend, gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 115, zwischen der Kunnersdorfer Senke und der Autobahnabfahrt Görlitz. Ein 71-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia war in Richtung Görlitz unterwegs. Aus gegenwärtig ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß mit einem  Fahrradfahrer, welcher in die gleiche Richtung fuhr. Dieser stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Identität des Verstorbenen konnte an der Unfallstelle nicht geklärt werden. Die Bundesstraße musste komplett bis zum 12.03.2014, 01:30 Uhr gesperrt werden, was teilweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Unfallaufnahme und weitere Bearbeitung übernommen.

(Bilder mit freundlicher Genehmigung: Danilo Dittrich)