Einsatz: 5/2014 Unterstützung der Feuerwehr bei Brand in Görlitz

2. Einsatz für das THW an einem Tag

Noch während eines Einsatzes zur Unterstützung des Zolls wurden die Kräfte des THW abgezogen, um nach einem Brand in einem Görlitzer Mehrfamilienhaus die Feuerwehr zu unterstützen sowie weitere Gefährdungen für Personen auszuschließen.

Gegen 18 Uhr erfolgte der Einsatz auf Anforderung der Feuerwehr mit dem Auftrag, die Straße von Brandschutt zu beräumen. Zusätzlich wird aktuell der Zugang zu den Hinterhäusern gesichert, so das die Bewohner Ihre Wohnungen erreichen können.
Schwerpunkt sind dafür Abstützmaßnahmen sowie Sicherungsmaßnahmen im Gefährdungsbereich des Brandhauses.

Neben 50 Kräften der Feuerwehr waren 20 Kräfte des THW und Kräfte von Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.