08.05.2022

Einsatz 5/2022 Scheune in Flammen

Bilder von Rocco Gadenne

 

Am Sonntag den 08.05.2022, war die Nacht für uns schon zeitig vorbei. Um 04:06 Uhr weckte uns der Funkmeldeempfänger mit den Worten: „B3 Brand Scheune, Nachforderung durch Feuerwehr, Teleskoplader vor Ort benötigt “.

Mit Sonder- und Wegerechten rückten wir gemeinsam mit 11 Kameraden aus, um die Feuerwehr in Weißkeißel zu Unterstützen. Vor Ort angekommen, wurde der Teleskoplader eingesetzt um die noch glimmenden Dachbalken abzunehmen und für die Feuerwehr die Brandlast auseinander zu ziehen, um dadurch das Ablöschen zu vereinfachen.

Gegen 9 Uhr war der Einsatz dann für unsere Kräfte beendet.

Vielen Dank an die Feuerwehr Weißkeißel und den stellv. Kreisbrandmeister, für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit.


  • Bilder von Rocco Gadenne

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: