Einsatz: 6/2014 Unterstützung der Polizei bei Unfallaufnahme

Foto: Danilo Dittrich

In den Abendstunden des 21.5. überschlug sich ein Cabriofahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Friedersdorf und Markersdorf.

Der Autofahrer wurde bei dem mehrfachen Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Da keine dringende Hilfeleistung erforderlich war, ist keine Feuerwehr alarmiert worden. Die Polizei benötigte aber langfristig und großflächig Beleuchtung, somit wurde das THW zur Ausleuchtung der Spurensicherung angefordert.

Der Unfallort wurde durch das THW weiträumig ausgeleuchtet und die Polizei bei der Suche nach eventuell aus den Fahrzeug geschleuderten Mitfahrer unterstützt.

Nach über 5 Stunden wurde der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft abgeschlossen.

Im Einsatz war der Zugtrupp sowie die Fachgruppe Beleuchtung.