Einsatz: 7/2014 Betreiben eines Bereitstellungsraumes für DLRG und THW

Seit gestern Abend wird in der Unterkunft des THW am Flugplatz ein Bereitstellungsraum eingerichtet und betrieben.

30 Kräfte des DLRG und des THW mit Booten halten sich in Bereitschaft, um im Ernstfall für Einsätze zu Verfügung zu stehen.

Für Sachsen und das polnische Nachbarland sind in den nächsten Stunden große Regenmengen vorher gesagt.

Zum Abend des 27.5. ist der Bereitstellungsraum aufgelöst worden, da zur Zeit nicht die erwarteten Regenmengen eingetroffen sind. Teilweise wurde die THW Einheiten schon in anderen Teilen von Sachsen benötigt, da dort der Regen für Schäden gesorgt hat.

Im OV Görlitz wurde noch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.