Ersthelfer-Fortbildung

Bei einem Notfall zählt jede Minute. Gut, wenn man dann Menschen um sich hat, die erste Maßnahmen ergreifen können bis der Rettungsdienst vor Ort ist. Eine gewisse Routine erleichtert den Helfenden dann die Situation zu meistern. Daher fand am vergangenen Samstag in unserem OV die Ersthelfer-Fortbildung statt. Alle zwei Jahre frischen die Helfer und Helferinnen ihr Wissen auf, um in Notfall handeln zu können. 
Übrigens: weil diese Veranstaltung Pflicht ist, wir als Ehrenamtliche aber auch andere Verpflichtungen haben, werden seit mehreren Jahren in unserem Ortsverband zwei Termine angeboten. An einem dieser müssen die Helfer dann da sein. Beide Termine wurden von Jens Seifert vom ASB Görlitz durchgeführt. Vielen Dank für die kurzweilige Veranstaltung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: