Fachausbildung beim THW Görlitz

Der letzte Samstag war wieder Ausbildungstag für beide technische Züge des THW Görlitz.

Nach dem Erkunden des Bereitstellungsraumes gab es für die Gruppen verschiedene Ausbildungsthemen zu behandeln.

Neben Infrastrukturthemen wie Pumparbeiten sowie Beleuchtung von Einsatzstellen war das Retten aus Höhen ein Schwerpunkt.

Interessant war für alle die Arbeiten mit dem Hydraulischen Rettungsgerät und die damit verbunde Personenrettung aus einem PKW.

Unser Küchenteam hat zum Mittag leckere Senfeier gezaubert und im Anschluß konnten sich Alle über einen Beutel mit Ostersüßigkeiten freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: