Fachausbildung für den Zugtrupp

Am heutigen Abend fand die monatliche Freitagsausbildung für den Görlitzer und Bautzner Zugtrupp statt. Um eine sichere Ausbildung zu gewährleisten, wurde die Schulung unter Einhaltung der Abstände und Maskenpflicht durchgeführt.

Schwerpunkt war heute in theoretischen Teil das Thema "Grundlagen Gefahrgut", "Unfallverhütungsvorschriften" sowie das "Absichern von Einsatzstellen"

Im zweiten Ausbildungsabschnitt wurde das Absichern von Einsatzstellen im öffentlichen Verkehrsraum geübt.