20.04.2021

Fachausbildung für den Zugtrupp

Am heutigen Abend fand die monatliche Freitagsausbildung für den Görlitzer und Bautzner Zugtrupp statt. Um eine sichere Ausbildung zu gewährleisten, wurde die Schulung unter Einhaltung der Abstände und Maskenpflicht durchgeführt.

Schwerpunkt war heute in theoretischen Teil das Thema "Grundlagen Gefahrgut", "Unfallverhütungsvorschriften" sowie das "Absichern von Einsatzstellen"

Im zweiten Ausbildungsabschnitt wurde das Absichern von Einsatzstellen im öffentlichen Verkehrsraum geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: