Fachgruppe Räumen mit neuem Anbaugerät

Am letzten Samstagsdienst übte die Fachgruppe Räumen mit einem neu eingetroffenen und nicht alltäglichen Anbaugerät für den Teleskoplader.

Dies ist eine Seilwinde mit der man diverse Kranarbeiten in Höhen und Tiefen durchführen kann.

Diese wurde im Rahmen der Neukonzipierung der Räumgruppen und speziell der Fachgruppe R Typ C, für alle Teleskoplader zusätzlich beschafft. Das Anbaugerät erweitert die Flexibilität, sowie den Einsatzbereich des Teleskopladers und erschließt weitere Einsatzoptionen für Anforderer.

Bei diesem Dienst konnten wir zum einen das neue Anbaugerät besser kennen lernen und gewisse Fertigkeiten festigen.